Der Gesangverein 1840 Neustadt besteht aus dem jungen Chor audite nos und den ehemaligen Sängerinnen und Sängern des Gemischten Chores, die sich am ersten Mittwoch eines Monats zum Sängerstammtisch treffen.

Im Chor audite nos singen z. Zt. etwa 20 Frauen und Männer, der gesamte Verein hat etwa 100 Mitglieder.

In unserer 175-jährigen Geschichte war und ist das Ziel unseres Vereins die Förderung und die Pflege alten und neuen Liedgutes. Dazu veranstaltet unser Gesangverein regelmäßig Konzerte. So stellen wir unser Singen in den Dienst der Öffentlichkeit und tragen einen wertvollen Beitrag zum kulturellen Leben unserer Teilgemeinde bei. Wir haben auch freundschaftlichen Kontakt zu anderen Vereinen in Waiblingen-Neustadt und Umgebung.

Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, bei uns kann jeder mitmachen. Wenn Sie uns stimmlich und klangvoll unterstützen möchten, sind Sie jederzeit willkommen. Natürlich ganz ohne Zwang oder Vorsingen. Kommen Sie einfach zu einer unserer Chorproben.

Gemeinsame Ausflüge, Wanderungen und Bunte Abende machen einen weiteren großen Teil unseres regen Vereinslebens aus. Fotos hierzu finden Sie auf unserer Bildergalerie, eine Übersicht über geplante Veranstaltungen haben wir unter Termine zusammengestellt.

Der Gesangverein 1840 Neustadt e.V. ist Mitglied im Chorverband Friedrich Silcher e.V. (Zusammenschluss der Chöre im Remstal) des Schwäbischen Chorverbandes und des Deutschen Chorverbandes.