Am Mittwoch, dem 29. Juli fand die letzte Chorprobe unseres gemischten Chores statt.

Wir nutzten die Gelegenheit, um die langjährige Dirigentin des gemischten Chores - Frau Bieber - mit einem geselligen Abend in den Ruhestand zu verabschieden. Frau Bieber hatte für diesen Abend eigentlich eine kurze Probe eingepl

Die Überraschung war geglückt. Völlig überwältigt genoss Frau Bieber den Abend in der Gesellschaft ihrer gut gelaunten Sängerinnen und Sänger. Kurzzeitig gab es auch ein paar traurige Gesichter - als Frau Bieber für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt wurde.

Sie führte den gemischten Chor 31 Jahre durch die musikalischen Geschicke. In dieser langen Zeit wächst man zusammen, erlebt Schönes und Trauriges.

Zur Erinnerung überreichten wir der Katzenliebhaberin Frau Bieber eine handgeschnitze Katze, hergestellt von Heinz Wäller. Natürlich darf auch die Kultur nicht zu kurz kommen, deshalb gab es einen "eventim"-Gutschein dazu. Ganz persönliche Grüße erhielt Frau Bieber von ihren Chormitgliedern in Form eines Albums mit Widmungen.

In gemütlicher Runde genossen wir das von den Sängerinnen und Sängern gut bestückte kalte Buffett, ließen so manche Erinnerung Revue passieren. Heinz Käser erfreute uns mit einem Zusammenschnitt des Film- und Tonmaterials der letzten 30 Jahre. Von ein paar Sängerinnen und Sängern wurde uns durch den Sketch "Sparmaßnahmen im Altersheim" der Ausblick auf den Aufenthalt im Altersheim gegeben - alle meinten danach übereinstimmend: "Da geh ich nicht hin!"

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben und wünschen auch auf diesem Wege "unserer" Frau Bieber alles Gute für ihren Ruhestand!